Spendenaufruf für Statue Elisabeth Selbert


An Euch, die Ihr für Gleichberechtigung seid! Ich bin die Statue einer Frau, erschaffen von einer Frau, für Euch Frauen und Männer zur Freude.

Männer und Frauen sind gleichberechtigt, mit diesem so einfachen, aber wirkungsvollen Satz, bin ich in die Geschichte eingegangen.Ich habe für meine Überzeugung gekämpft, habe Männer und Frauen mobilisiert, überzeugt und motiviert und so wurde eine Vision zur Realität.

Als Statue - von Karin Bormanns Hand - möchte ich in unsere Stadt Kassel zurückkehren, für alle sichtbar sein, Mädchen und Jungen, Frauen und Männer ermuntern, für ihre Überzeugungen einzustehen.

Hierfür jedoch brauche ich Eure Hilfe, Ihr Frauen und Männer meiner Heimatstadt Kassel!

Unschätzbar ist mein Wert, eine Statue jedoch hat ihren Preis, 25.000 Euro sind es in meinem Fall und ich muss natürlich auf einem Sockel stehen: erkennbar, spürbar unverhohlen.
Auch dieser Sockel hat seinen Preis: 5.000 Euro.

Mit Euren Spenden, groß und klein, bewirkt Ihr meine Heimkehr. Jeder Euro ist ein weiterer Schritt nach Hause.

Mein Spendenkonto lautet:

SI-Sisters - Soroptimist Kassel III - Elisabeth Selbert e.V.
IBAN: DE83 5205 0353 0002 2101 44
BIC: HELADEF1KAS
Verwendungszweck: Elisabeth-Statue

Spendenbescheinigungen werden ausgestellt.

Mobilisieren, überzeugen, motivieren ­- Ich habe es Euch vorgemacht, nun seid Ihr an der Reihe. Ich weiß, auf meine Leute in Kassel und überall im Land ist Verlass, großzügig und weitherzig: So kenn ich Euch. Nun freue ich mich, Euch alle an einem schönen Platz in Kassel, wieder zu sehen und gemeinsam werden wir ein großes Fest feiern.

Die SI-Sisters für Elisabeth
SI-Sisters[at]ElisabethSelbert.de

SI-Sisters Soroptimist Kassel III-Elisabeth Selbert e. V. i. G.
Annastr. 9, 34119 Kassel
Vorstand:
Renate Matthei, Astrid Reiße, Steffi Burmester, Kornelia Schüler, Eva del Coz

SI-Club Kassel-Elisabeth Selbert


SOROPTIMIST INTERNATIONAL

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen. Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit. Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA gegründet, der erste europäische 1925 in Paris und der erste deutsche Club 1930 in Berlin. 

Heute gibt es über 3.000 Clubs auf allen Kontinenten. In Deutschland bestehen mehr als 200 Clubs mit über 6000 Mitgliedern. 

Weitere Informationen unter der Internet-Adresse: www.soroptimist.de

Neuigkeiten

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top