Online-Benefizkonzert am 9. Mai 2021


Mit der Kraft der Musik gegen Krieg, Terror und Gewalt

„Unser Atem fließt, unser Herz schlägt, unsere Schritte hallen, unsere Worte versagen vor dem Grauen von Auschwitz.“

Am 9. Mai 2021 20 Uhr veranstaltet unser Club zum Europatag ein Online-Benefizkonzert der Extraklasse. In diesem ungewöhnlichen Konzert verwandelt die Cellistin und Komponistin Regine Brunke zusammen mit der Saxophonistin Kerstin Rhön das Unaussprechliche in Musik. 23 Languages – ein Gesamtkunstwerk, komponiert von Regine Brunke, umfasst 23 Episoden für 23 Instrumente. Am 9. Mai können alle Interessierten Episode 1 und 3 dieses Werkes auf unserem YouTube-Kanal sorores Elisabeth Selbert Kassel on stage hören und sehen.

Der Eintritt für Konzerte in dieser Reihe kostet normalerweise 25,-€. Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bieten wir erstmalig ein Online-Konzert an und bitten um Spenden für das Frauenhaus Kassel. Wer das Online-Angebot nicht nutzen möchte oder kann, ist dennoch herzlich eingeladen, zu spenden. Zuwendungsbescheinigungen werden ausgestellt.

Si-Sisters-Soroptimist Kassel III-Elisabeth Selbert e.V.
Stichwort: Frauenhaus Kassel
Kontoverbindung: IBAN: DE83 5205 0353 0002 2101 44

Weitere Informationen

An Euch, die Ihr für Gleichberechtigung seid! Ich bin die Statue einer Frau, erschaffen von einer Frau, für Euch Frauen und Männer zur Freude.

"Männer und Frauen sind gleichberechtigt."
Mit diesem so einfachen, aber wirkungsvollen Satz aus unserem Grundgesetz, bin ich 1949 in die Geschichte eingegangen.

Ich habe für meine Überzeugung gekämpft, habe Männer und Frauen mobilisiert und motiviert und so wurde eine Vision zur Realität.

Als lebensgroße Bronzestatue - von Karin Bohrmann-Roths Hand - möchte ich in unsere Stadt Kassel zurückkehren, für alle sichtbar sein, Mädchen und Jungen, Frauen und Männer ermuntern, für ihre Überzeugungen einzustehen.

Hierfür jedoch brauche ich Eure Hilfe, Ihr Frauen und Männer!

Unschätzbar ist mein Wert, eine Statue jedoch hat ihren Preis.Ich koste ca. 35.000 Euro und dafür stehe ich.

Mit Euren Spenden, groß und klein, helft Ihr mir, im Stadtbild von Kassel präsent zu sein.

Mein Spendenkonto lautet:

SI-Sisters - Soroptimist Kassel III - Elisabeth Selbert e.V.
IBAN: DE83 5205 0353 0002 2101 44
BIC: HELADEF1KAS
Verwendungszweck: Elisabeth-Statue

Spendenbescheinigungen werden ausgestellt.

Mobilisieren, überzeugen, motivieren ­- Ich habe es Euch vorgemacht, nun seid Ihr an der Reihe. Ich weiß, auf meine Leute in Kassel und überall im Land ist Verlass, großzügig und weitherzig: So kenn ich Euch. Nun freue ich mich, Euch alle an einem schönen Platz in Kassel, wieder zu sehen und gemeinsam werden wir ein großes Fest feiern.

Die SI-Sisters für Elisabeth
info[at]si-sisters.de

SI-Sisters Soroptimist Kassel III-Elisabeth Selbert e. V.
Annastr. 9, 34119 Kassel
www.si-sisters.de

Neuigkeiten

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top